Förderverein ProKids Erding e.V.

Projekte

Projekte:

- Martinsfest:

Das diesjährige Martinsfest war ein rundum gelungenes Fest. Feedback und Lessons learned wurden auf der Versammlung besprochen und Optimierungspotenzial für die nächsten Jahre ausgelotet.




- Christkindlmarkt am Schrannenplatz:

Am 1.12. (und zwar NUR da) verkaufen wir in einer Hütte am Erdinger Christkindlmarkt von Kindern, Erziehern und Eltern Gebasteltes. Vielen Dank an die vielen fleißigen Helfer! Der Erlös kommt wie immer ausnahmslos unserem Kindergarten zugute, Rest-Bestände werden ab dem 4.12. im Kindergarten zum Verkauf angeboten.








- Maifest

Die Planung für unser großes Maifest werden voraussichtlich im nächsten Frühjahr beginnen, wir haben schon so einige Ideen...






- Jahresprojekt

Unser Jahresprojekt 2023/2024 ist die Errichtung eines Barfusspfades im Garten. Hierfür haben wir uns bei einem Förderprojekt beworben, dessen Auswertung noch aussteht, die Materialbeschaffung und Arbeiten sollen ebenfalls im Frühjahr VOR dem Maifest stattfinden.


- Allgemeine laufende Projekte

Nachdem wir im vergangenen Kindergartenjahr die kompletten Buskosten für den Ausflug zum Zoo übernehmen konnten, hoffen wir auch dieses Jahr finanzielle Zuschüsse zur Verfügung stellen zu können. Die Höhe derselben hängt von Anforderungen und Budget des Fördervereins ab.